ACGBayern

Bibelgemeinde Bayreuth e.V

 

Wir sind …

EVANGELISCH

Wir sind evangelisch, weil das Evangelium der Mittelpunkt unserer Verkündigung ist. Wir sehen uns in der Tradition der evangelischen Reformatoren, die die Botschaft von Gottes Gnade für verlorene Sünder wieder ins Zentrum rückten.

 FREIKIRCHLICH

Wir sind eine Freikirche. Das heißt, dass wir komplett selbstständig sind. Wir arbeiten sehr gerne mit lokalen und überregionalen Gemeinden und christlichen Werken zusammen, die unsere Werte teilen, bleiben in allen Entscheidungen aber komplett unabhängig. Als Freikirche finanzieren wir uns nicht über die Kirchensteuer, sondern über freiwillige Spendenbeiträge. Die Mitgliedschaft und Mitarbeit geschieht freiwillig und auf ehrenamtlicher Basis. Geleitet wird die Gemeinde von Ältesten, es gibt keinen angestellten Pastor. In den Predigtdienst sind verschiedene Mitarbeiter eingebunden.

 CHRISTEN

Wir folgen Jesus Christus. Er ist die wichtigste Gestalt der Menschheitsgeschichte, v.a. aber ist er der Dreh- und Angelpunkt unserer Theologie. Durch ihn hat Gott sich den Menschen gezeigt, durch ihn hat Gott uns die Erlösung ermöglicht. Wir sind Christen, weil wir seine Nachfolger sind.

 BAPTISTEN

Der Name Baptisten leitet sich von dem griechischen Wort für „taufen“ ab. Charakteristisch ist die Erwachsenentaufe. Getauft werden keine Säuglinge, sondern nur Menschen, die sich intensiv mit dem Christentum auseinander gesetzt haben und Gottes Gnade in Ihrem Leben erkannt haben.

GEMEINDE

Wir sind Gemeinde. Wir leben Gemeinschaft. Menschen jeden Alters, verschiedener Herkunft und mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen kommen hier zusammen. Wir wollen voneinander lernen, den anderen helfen, füreinander beten und vor allem gemeinsam Gott anbeten.

Gottesdienste / Veranstaltungen:

Dienstag, 11.00 Uhr – Gebetskreis

Freitag, 19.00 Uhr - 20.30 Uhr – Bibelkreis

Sonntag, 10.30 Uhr – 12.00 Uhr – Gottesdienst

Adresse:

Bibelgemeinde Bayreuth e.V.

Kemnather Straße 27, 95448 Bayreuth

(im 1.OG – Eingang rechts neben der Apotheke)

Kontakt:

Peter Vogt – 0921 – 15103737 od. 0171-3288668.

DESIGN BY WEB-KOMP