ACGBayern

Bayernfreizeit 2016

Auch dieses Jahr war es wieder soweit. Unsere Kinder und Jungscharler hatten die Möglichkeit eine Woche zusammen zu verbringen. Eine Woche voller Spiel und Spaß aber auch vor allem eine Woche der Unterweisung im Wort Gottes.

IMG 4208

Dieses Jahr war das Thema „Ein Leben in Rom“. Um die Römerzeit etwas lebendiger für die Teilnehmer zu gestalten hatten die Leiter und auch die Kinder für Rom übliche Gewänder, die sie bei den meisten Aktivitäten in diese Woche trugen.

Die Gottesdienste handelten vom Leben des Paulus. Wir durften mit den Kindern verschiede Lebensbereiche des Paulus betrachten und daraus lernen, dass unter anderem:

-          Ein Leben mit Gott Veränderung schenkt

-          Gott allein die Ehre gebührt.

-          Ein Christenleben nicht immer leicht ist

Bei den parktischen Arbeiten durften die Mädels etwas basteln und die Jungs Katapulte bauen.

Die Kinder waren auch im diesen Jahr mit voller Begeisterung und vollem Einsatz dabei. Wir blicken zurück auf eine schöne und von Gott reichlich gesegnete Woche und wir hoffen dass Gott uns auch im nächsten Jahr eine weitere Möglichkeit schenkt die Saat der „Frohen Botschaft“ in Kinderherzen zu legen.

DESIGN BY WEB-KOMP